Kellen ... bewegt sich!

BV DJK Kellen 1913 / 1920 Kellen e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

 

 

 

 

 

Bericht zum Fussballcamp das vom 06.04.-08.04.2018 auf der Kunstrasenanlage stattfand.

Für das letzte Wochenende der Osterferien hatten der Verein die Fussballschule "Fussballfabrik Ingo Anderbrügge" eingeladen, bei uns ein Camp durchzuführen.
Gerne waren sie unserer Einladung gefolgt und dies schon zum vierten mal. Der bisherige Campleiter Uli hatte ein anderes Betätigungsfeld in der Firma übernommen und so kam
Olli zu uns . Sein Team erfüllte unsere Erwartungen in höchstem Masse, was auch die anwesenden Eltern während des Camps mehrfach bestätigten.
Los ging es am Freitag morgen um 09:45 uhr mit einer zünftigen Begrüssung. Teams wurden eingeteilt und das Training begann. Mit viel Fleiss und Ehrgeiz wurden die Einheiten absolviert.
Unterbrochen von Trinkpausen am "Büro" und Gesprächen mit den Kindern gingen die Tage ins Land.

Mittags wurden wir von unserer Platzwärtin Bärbel bestens versorgt und kein Kind verliess hungrig den Tisch, Nachschlag wurde immer wieder geholt.
In der Mittagspause wurde vom Campleiter wichtige Themen mit den Kids besprochen. Es ging z. B. um Respekt haben auf dem Platz und es wurden verschiedene Situationen 

durchgespielt. Die Kids beteiligten sich mit großem Elan denn sie erkannten sich alle in den Beispielen wieder. Dies wurde bei jedem Mittagessen mit einem anderem Thema wiederholt.
Höhepunkte waren an jedem Tag die Qualifikation für den Dribbelkönig und den Elferkönig. Zusätzlich wurde noch "Mister Hammer gesucht", der / diejenige mit dem härtesten Schuss.
Denn hier gab es am Ende doch einen Pokal zu gewinnen.
An den Nachmittagen kamen unsere Eltern meissten etwas früher um ihre Stars von morgen beim Training zu beobachten.
Viel zu schnell gingen die Stunden und Tage zu Ende.
Am Ende waren alle Müde und abgekämpft. Die Eltern hatten ein Spalier gebildet und alle Kids kamen auf den Platz gelaufen wie richtige Stars durch das Spalier. Es gab einen riesigen 

Applaus von den Anwesenden.
Es wurden vom Team noch Pokale und Urkunden an die Kinder verteilt und wir waren uns alle einig das dies nach einer Wiederholung ruft im nachsten Jahr zum Ende der Osterferien.
Danke allen Kinder und dem Team um Olli.

Norbert Wippich
Jugendobmann

 


Keine Lust auf Langeweile? - wir haben die Lösung!

Buche jetzt einen unserer Kunstrasenplätze! Mehr Informationen findest du hier


Dein Ansprechpartner bei uns rund um Verfügbarkeiten und Termine:

                        Gerd-Udo Neuenfeldt

                        E-Mail: Gu.neuenfeldt@t-online.de

                        Telefon: 02821-7158433

                        Handy: 0171-8652188